top of page

Was ist Online Coaching?

In dieser Art der Betreuung arbeite ich mit dir aus der Ferne. Hier findest du einen Ãœberblick der enthaltenen Leistungen.

Technique feedback_edited.jpg

Technikfeedback

Die grundlegende Herangehensweise in Bezug auf Technik besteht für mich aus drei Komponenten. Sie soll a) mechanisch effizient sein, b) möglichst geringes Verletzungsrisiko mit sich bringen und c) nicht selbstlimitierend sein.

​

Im Coaching bekommt jeder meiner Athlet*innen zu Beginn ein großes Technikfeedback in Form eines YouTubevideos mit detaillierter Analyse der Grundübungen, Verbesserungsvorschlägen und weiteren Ressourcen. Dies soll als Grundbaustein für die langfristige technische Entwicklung der Athlet*innen fungieren.

​

Im Coachingalltag findet das Technikfeedback dann per WhatsApp oder Email statt: Athleten und Athletinnen schicken mir Videos aus ihrem Training und bekommen darauf Feedback, sowohl was die Ausführung, als auch die subjektive Belastung angeht.

​

So verbessern sich die Bewegungsmuster mit der Zeit und führen zu immer effizienteren Bewegungen.

P1110030.JPG

Trainingsplanung

Die Planung findet bei mir in 4- bis 6-wöchigen Trainingsblöcken statt. Neben einem progressiven Aufbau der Einheiten mit gezielter Übungsauswahl werden ein Regenerationstool, eine Jahresübersicht der Planung und eine Datei geliefert, die sowohl in Microsoft Excel, als auch in Google Tabellen einwandfrei funktioniert.

​

Generell unterteile ich Ãœbungen in 3 Kategorien (oder "tiers"):

​

  • T1 sind Grundübungen

  • T2 sind Variationen der Grundübungen (z.B. close grip bench press) oder Assistenzübungen, die einen direkten Ãœbertrag auf T1 Ãœbungen haben sollen (z.B. Bulgarian split squats oder Dips)

  • T3 sind alle bodybuilding-, reha- und prehaorientierten Ãœbungen

​

Diese Einteilung hilft bei der Priorisierung in den Einheiten. Gerade jene Kunden, die einen zeitintensiven Arbeitsalltag haben, sollen somit in der Lage sein entsprechend zu autoregulieren. Soll heißen: wenn die Zeit mal knapp ist, reicht es auch mal nur die T1 und T2 Übungen abzuarbeiten!

WhatsApp Image 2018-11-11 at 20.59.53.jp

Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation!

In meinen ersten Jahren hat sich eins immer wieder bewiesen: offene und ehrliche Kommunikation ist der Grundbaustein für eine effektive, langfristige Zusammenarbeit.

​

Deshalb gibt es bei mir regelmäßige Feedbackgespräche, in denen wir uns zusammensetzen und uns offen darüber austauschen, wie die Dinge so laufen: was dir gefallen hat und was nicht ist da genauso wichtig wie was mir gefallen hat und was nicht.

​

Das erlaubt es uns, stetig an unserer Zusammenarbeit zu wachsen und ein eingespielteres Team zu bilden.

P1110028.JPG

Ãœbersichtliche Leistungen

Du bekommst das, was du bezahlst: regelmäßigen Kontakt, Feedback zu deinem Training, auch Beratung für Dinge außerhalb des Trainings.

​

Keine zusätzlichen Zahlungen, alles inklusive.

Online Coaching: Leistungen

Preisliste

Online Coaching

150€/Monat

Wöchentliche Check-Ins

In dieser Option bekommst du das anfängliche große Technikfeedback und sendest mir zum Ende jeder Trainingswoche Videos deiner Grundübungen, sowie allgemeines Feedback dazu, wie du mit dem Training klarkommst.

​

Trainingsblöcke werden alle 4 bis 6 Wochen neu erstellt, basierend auf deinem Protokoll und dem Feedbackgespräch.


Kommunikation läuft hier per WhatsApp oder Email.

200€/Monat

24/7 Coaching

Mit dieser Option hast du permanenten Zugriff auf mich. Zu Beginn bekommst du auch hier das große Technikfeedback. Zusätzlich schickst du mir nach jeder Einheit Videos von deinen Grundübungen und bekommst Feedback innerhalb eines Werktages.

​

Trainingsblöcke werden alle 4 bis 6 Wochen neu erstellt, basierend auf deinem Protokoll und dem Feedbackgespräch.


Kommunikation läuft hier per WhatsApp oder Email.


Diese Option empfiehlt sich besonders zu Beginn der Zusammenarbeit und für diejenigen, die viel Unterstützung für ihre Technik haben möchten.

Online Coaching: Preisliste
bottom of page